Über mich
Ich lebe in Mardorf / Amöneburg, also ganz in der Nähe der Universitätsstadt Marburg, wo ich auch die Ausbildung zur Hebamme 1992 abschloss.
Seitdem arbeitete ich bis Ende 2019 in der Uni-Frauenklinik Marburg.
Zwischenzeitlich habe ich ein Jahr im Geburtshaus gearbeitet sowie Hausgeburten begleitet.
Von Beginn an habe ich parallel Familien auch schon freiberuflich während ihrer Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt zuhause betreut. Die Arbeit in der freien Praxis ergänzte und bereicherte meinen Arbeitsalltag sehr.

Überzeugung
Der Wunsch Hebamme zu werden, wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Der enge Kontakt zu meiner eigenen Hebamme und die besondere Verbindung zwischen meiner Mutter und ihr, haben mir gezeigt wie einzigartig und nachhaltig eine Geburt sein kann.
Was es braucht – aber auch, was es nicht braucht – habe ich während meiner Ausbildung gelernt.
Es braucht Menschen, die mit Wärme und Begeisterung begleiten.
Es braucht keine Angst, keine Hektik…
Meine Begeisterung für diesen Beruf entspringt der tiefen Überzeugung, dass eine individuelle und positive Betreuung ein gutes Fundament für eine innige Beziehung schaffen kann.
Ich möchte erreichen, dass mehr Frauen und Paare die Zeit der Schwangerschaft und des Elternwerdens als schöne Erfahrung wahrnehmen und voller Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten in eine gemeinsame Zukunft starten können.
In unserer schnelllebigen, digitalisierten Zeit ist es oft schwer, den Überblick und die Verbindung zu sich selbst und der Natürlichkeit der Sache zu behalten. Ich bin in meiner Arbeit vor allem bemüht, Frauen und Paare in ihrem Handeln zu bestärken und ihnen das nötige Vertrauen zu ihren eigenen Instinkten (zurück) zu geben.

Über das Muttersein
Ich selbst, durfte gleich drei Mal dieses Glück erleben und mich auch allen Herausforderungen stellen.
Doch man wächst mit seinen Aufgaben und lernt täglich dazu.
Meine Kinder haben mich viel über das Leben und über mich selbst gelehrt.
Man kann sicherlich nicht alles richtig machen! Aber man macht bestimmt nichts falsch, wenn in Liebe und bester Absicht gehandelt wird.
Inzwischen sind meine „Babys“ erwachsen und gestalten ihr Leben voller Freude und Selbstvertrauen.
Diese drei Kinder sind das größte Geschenk, das ich erhalten durfte.
Voller Stolz blicke ich auf unsere gemeinsame Zeit zurück und voller Zuversicht auf das was vor uns liegt.